Am Samstag vor dem 1. Advent wurde an der Bushaltestelle der Weihnachtbaum aufgestellt. Erstmalig wurden zu diesem Anlass die Kinder und Eltern unserer Gemeinde zum „Christbaum schmücken“ eingeladen.

In Kooperation mit Frau Barbara Ehwein und Herrn Alwin Spielmann wurden hierfür Holzsterne bereitgestellt, die an diesem Nachmittag, unter Anleitung von Frau Jessica Mecky-Kistner,  von den Kindern liebevoll bemalt wurden.

Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlten die Lichter am Baum, und die Sterne wurden, begleitet vom weihnachtlichen Gesang von Pascal Kistner und den Kindern, aufgehängt.

An diesem Nachmittag kamen zahlreiche Familien an der Bushaltestelle und im Hof von Sebastian Henrich zusammen und verlebten in geselliger Runde ein paar schöne Stunden.

Der Ortsbürgermeister bedankt sich bei Frau Elena Metallinos für die Organisation und bei allen Helfern und Helferinnen die im Jahr 2015 die Gemeindearbeit unterstützt und vorangebracht haben.

Roger Stumm

Ortsbürgermeister