Die Gemeinde Schmidthachenbach bedankt sich

Die Gemeinde Schmidthachenbach möchte sich bei allen Helferinnen und Helfern, die mit handwerklichem Geschick, mit Einsatzbereitschaft und Fleiß, sowie mit finanzieller und materieller Unterstützung  die Projekte der Gemeinde auch im Jahr 2015 vorangetrieben haben, ganz herzlich bedanken.

Die Vorplatzgestaltung des neuen  Feuerwehrgerätehauses wurde schon im letzten Jahr begonnen und ist 2015 mit neuem Pflaster fertiggesellt. Wir danken Frau Rosemarie Reich für eine großzügige Spende und allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Bedanken dürfen wir uns auch für die Spielplatzrenovierung. Der Spielplatz Schmidthachenbach hat neue Schaukeln und einen neuen Zaun bekommen.  Der Fallschutz wurde erneuert und auch sonst ist mit ordentlich Farbe und neuem Mauerwerk die Voraussetzung geschaffen worden der nächsten Generation Stand zu halten. Neben tatkräftiger Unterstützung durch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde, haben hier unsere Kinder und Jugendlichen großes Engagement gezeigt. Die Spielplatzrenovierung wurde uns finanziell ermöglicht durch Spenden von: Sparda Bank Süd-West (Spendenpate Alexander Ehwein), Kreissparkasse Birkenfeld, Putzgeschäft Dipl. Ing. Eckard Schäfer,  Wira´s Haarstudio, Angelgeräte und Bogensport Führer, Immobilien Laura Düren, Kurt Hoffmann GmbH exklusive Werbeartikel, Giloy & Söhne GmbH &Co. KG. Gold –und Diamantschmuck,  sowie Rechtsanwältin Iris Lemmer.

Im Sommer wurde in unserem wunderschönen Antestal die Eselsbrücke neu gezimmert. Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, ist der Arbeitseinsatz gelungen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank auch hier an alle die, die dies ermöglicht haben.

Der Ortsbürgermeister und der Gemeinderat